AKR - Help Desk 4 Blade Owners

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, die Qualität und Fachkompetenz der Rotorblattservicefirmen festzustellen. Jedes Serviceunternehmen arbeitet mit eigenen, für Außenstehende intransparenten Reparaturlösungen und mit nicht nachprüfbaren Qualifizierungsplänen. Ziel des Arbeitskreises Rotorblatt ist die Erarbeitung definierter Schadensklassen und darauf aufbauend eine Fallspezifisch angemessene Reparaturstrategie zu beschreiben, die eine technologiegerechte, dauerhaft haltbare Instandsetzung der Komponente Rotorblatt sicher stellt. Zu dieser überfälligen Richtlinie gehört nicht nur eine allgemeingültige Festlegung der notwendigen Personalqualifikation, sondern auch die Vorbereitung einer unabhängigen Prüforganisation wie sie in anderen Branchen längst selbstverständlich ist.

Sonntag, 29. Juli 2012

Holstein vertritt im Rahmen von Vorträgen die Ziele des AK Rotorblatt

BREMERHAVEN: 4./5. September 2012
VDI Tagung
Zuverlässigkeit und Schadensanalysen von Windenergieanlagen

HAMBURG: 9. Oktober 2012
ECOPOWER Academy
Blade Forum

KIEL: 13./14. November 2012
11. Energietechnisches Forum der Fachhochschule Kiel
und der Gesellschaft für Elektromagnetische Verträglichkeit (GEMV) e.V.
EMV und Blitzschutz von Windenergieanlagen

FRANKFURT: 4./5. Dezember 2012
3. Deutsche Fachkonferenz
After Sales Service

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