AKR - Help Desk 4 Blade Owners

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, die Qualität und Fachkompetenz der Rotorblattservicefirmen festzustellen. Jedes Serviceunternehmen arbeitet mit eigenen, für Außenstehende intransparenten Reparaturlösungen und mit nicht nachprüfbaren Qualifizierungsplänen. Ziel des Arbeitskreises Rotorblatt ist die Erarbeitung definierter Schadensklassen und darauf aufbauend eine Fallspezifisch angemessene Reparaturstrategie zu beschreiben, die eine technologiegerechte, dauerhaft haltbare Instandsetzung der Komponente Rotorblatt sicher stellt. Zu dieser überfälligen Richtlinie gehört nicht nur eine allgemeingültige Festlegung der notwendigen Personalqualifikation, sondern auch die Vorbereitung einer unabhängigen Prüforganisation wie sie in anderen Branchen längst selbstverständlich ist.

Samstag, 12. Juli 2014

Am 1. August treffen wir uns in Nordhausen

Die Einadung von Niels Ludwig, SINOI, am 1. August nach Nordhausen zu kommen beinhaltet auch Themenschwerpunkte im Rahmen unseres bereits etablierten HELP DESK, die sich naheliegend mit der Blattgeneration NOI 34 und 37,5 beschäftigen werden.
Zur Vorbereitung stelle ich hier meinen Bericht GA 4072vom 8. 12. 2004 vor

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